65. Reit- und Springturnier in Lüttewitz

16.08.2018 - 18.08.2018

Hinweis Turnierfotograf

Zu dieser Veranstaltung wurde Mimis Fotowelt als exklusive Turnierfotografin verpflichtet. Dies bedeutet, dass kein weiterer gewerblicher/ambitionierter Fotograf (ausgenommen Presse und Familien welche ihre Kinder bzw. zugehörige Reiter fotografieren) vor Ort fotografieren und seine Bilder vermarkten darf. Sollte ein Fotograf Interesse an der Veranstaltung haben, so wäre dies vorab mit uns als Veranstalter und mit Beate Hübner von Mimis Fotowelt als Hauptfotograf abzusprechen und eine Genehmigung einzuholen.

Standort Turnierplatz

Informationen für Besucher

Von Freitag bis Sonntag sind Reiter aller Altersklassen in zahlreichen Spring- und Dressurprüfungen zu sehen. Am Samstagabend gibt es ein Springen der Klasse S* zu sehen, Am Sonntagnachmittag wird ein attraktives Schaubild der Tanzwelt Döbeln geboten. Im Anschluss daran beginnt der Ritt um den „Großen Preis von Lüttewitz“,  ein Springen der Klasse S* mit Siegerrunde.

Für die Kinder bietet ein Aktivbereich mit Hüpfburg, Ponyreiten, Feuerwehrspritzwagen sowie einer kleinen Sandspielanlage Abwechslung von den sportlichen Highlights. Der Eintritt ist kostenlos.

Informationen für Turnierteilnehmer

Meldestelle:
Leonore Buschmann
Eilenburger Str. 15, 04425 Taucha
Tel. 034298 / 61221 oder 0177 / 6585685
E-mail: leonoreb@aol.com

Richter:
Katrin Kuhn, Andreas Keck, Sylvia Jegler, Dieter Graf, Johnson Geißler, Klaus Buschmann

Parcourschef:
Jörg Heuter, Ulrich Buschmann