Unterhaltsamer Pferdesport und orientalisches Flair

von Daniela Smiletzki (Kommentare: 0)

Reitturnier jährt sich zum 60. Mal

Reitturnier 60. Jahre Lüttewitz 2014

Am vergangenen Wochenende war das Gelände des Reitvereins Lüttewitz zum 60. Mal Austragungsort für das traditionelle Reitturnier und lockte viele Besucher. Anlässlich dieses Jubiläums wurden dieses Jahr mehrere Springen der schweren Klasse ausgeschrieben, in denen zahlreiche regionale und überregionale Reiter-Pferd-Paare gegeneinander antraten.

Bildergalerie ansehen >>

Erfolgreich waren dieses Jahr jedoch eher die Nachwuchsreiter des Reitvereins. Im Reiterwettbewerb konnte mit einem 2. Platz durch Christin Gräfe auf Cayenne und einem 3. Platz von Jasmin Schönerstedt auf Hidalgo ein gutes Ergebnis erzielt werden. Ebenfalls zufriedenstellend war der 4. Platz in der Führzügelklasse.

Im Springen gelang Falk Schmidtgen auf seiner Stute Orchidee ein guter 3. Platz im L-Springen.

Am Samstag zeigte der Reiternachwuchs ein kleines Schaubild, um den Zuschauern die Zeit zwischen den Prüfungen zu verkürzen. Am Sonntag Nachmittag sorgte ein kleiner Jump'n'Drive - Wettbewerb für Unterhaltung in der Pause. Dabei mussten die Teilnehmer zuerst hoch zu Ross einen kleinen Hindernisparcours überwinden. Anschließend folgte noch ein Geländeparcours mit einem Quad.

Am Samstag abend lockte der Reiterball trotz Kälte und Regen einige Gäste in das Festzelt auf dem Reitplatz. Fetzige Musik und orientalische Bauchtänzerinnen heizten den Gästen ein und ließen das Herbstfetter vergessen. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht.

Am Sonntag vormittag sorgten die Jahnataler Blasmusiker im Fetszelt beim Frühshoppen für gute Stimmung und vertrieben auch die letzte Müdigkeit bei den frühen Besuchern.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Spendern, Helfern, Teilnehmern, Gästen, Mitgliedern und andern Mitwirkenden durch welche diese Jubiläumsveranstaltung zu etwas Besonderem gemacht werden konnte.