Lüttewitzer Reit- und Springturnier am 05.09 und 06.09.2015

Aufnahme zum 60. Turnierjubiläum 2014

Inzwischen sind es nur noch wenige Wochen und die Vorbereitungen für das 61. Reit- und Springturnier in Lüttewitz laufen auf  Hochtouren. Es werden zahlreiche Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet.

Neben den Arbeiten und Verbesserungen an der Turnieranlage in Lüttewitz haben die Mitglieder des Reitverein Lüttewitz e.V. auch dieses Jahr wieder attraktive Höhepunkte für alle großen und kleinen Pferdesportfreunde geplant.

Am Samstag und Sonntag werden Dressurprüfungen bis zur Klasse L sowie Springprüfungen bis zur Klasse M** ausgetragen. Den sportlichen Höhepunkt bietet am Sonntagnachmittag traditionell der Kampf um den „Großen Preis von Lüttewitz“, eine Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde. Außerdem werden an beiden Tagen Schaubilder auf dem Parcoursplatz zu sehen sein.

Abseits des Turniergeschehens bieten eine Hüpfburg, Ponyreiten und ein kleines, speziell angelegtes Sandspiel-Areal für Abwechslung bei den Kleinsten.

Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

mehr Informationen zum Turnier