Gut besucht bei gemischtem Wetter

(Kommentare: 0)

Reit- und Springturnier Lüttewitz 2012

Am ersten Wochenende im September fand bei gutem Wetter in Lüttewitz das Reitturnier statt. Dabei mussten wir uns mit etwas geringeren Starterzahlen in den unteren Wettkmpfklassen zufrieden geben. Was wohl daran lag,  dass zum gleichen Zeitpunkt noch andere Wettkämpfe in der Umgebung ausgeschrieben waren.

Dünn besiedelt waren die L - Dressuren, was aber Janette Gorisch (RV Rrausitz e.V.) nicht davon abhielt, gleich mit drei Pferden an den Start zu gehen. Dieser Mut zahlte sich am Ende aus. Sie gewann alle drei Prüfungen und konnte die anderen Pferde auch noch plazieren.  Die Springen der Klasse M waren dagegen zu unserer Freude sehr gut besetzt. Besonderes staunten die Besucher über den Sieg der 12-jährigen Laura Schoechert (RV Hohburger Schweiz e.V.) mit Crazy im "Großen Preis von Lüttewitz".

Aber nicht nur da waren die Kleinen ganz Groß. Auch für unseren Verein waren die Jüngsten am Erfolgreichsten.So siegte im Einfachen Reiter - WB Christin Gräfe vor Jasmin Schönerstädt und Jessika Linke sowie Alina Schmidtgen (alle RV Lüttewitz e.V.) In der Dressur der Klasse E plazierte sich Kerstin Zschoche mit Hidalgo auf dem 5. Platz. Vicky Köhler errang im Punktespringen der Klasse A einen Dritten Platz. In der M* Springprüfung wurde Dietmar Starke 2. Beide hatten Calcio gesattelt.

Danken möchten wir unseren vielen fleißigen Helfern die sich wie immer ins Zeug legten und auch einmal ungeplant einsprangen. Ohne Sie wäre eine solche Veranstaltung für uns nicht machbar. Aber wie alle wissen - ohne Sponsoren geht gar nichts. Somit möchten wir auch allen danken, die uns in dieser Hinsicht unterstützt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2013.

Stellvertretend für die ehrenamtlichen Helfer wurde Ines Schubert geehrt, welche sich seit einigen Jahren um die gastronomisch Betreuung zum Reitturnier kümmert. Und das, obwohl sie selbst gar kein Mitglied im Verein ist.

Am Sonntag Nachmittag sorgten die Musiker des Lommatzscher Spielmannszugs noch für musikalische Unterhaltung.

Alle Bilder gibt es hier zu sehen >>

Einige Ergebnisse unserer Reiter:

Dressurprüfung Klasse E 5. Kerstin Zschoche auf Hidalgo
Punktespringprüfung Kl. A** 3. Vicky Köhler auf Calcio