Endspurt zum Turnier 2017

Am kommenden Wochenende heißt es zum 63. Mal „Hufschlag frei!“ auf dem Lüttewitzer Reitsportareal.

Mit über 900 Nennern aus ganz Deutschland wird damit eine erfreulich hohe Anzahl an Startern verzeichnet. Im letzten Jahr lag die Zahl noch bei rund 700. Für uns bedeutet das natürlich einen straffen Zeitplan. Die Prüfungen starten an beiden Tagen bereits 7:00 Uhr parallel auf dem Dressur- und Springplatz. Ende wird an beiden Tagen zwischen 19:00 und 19:30 Uhr sein.

Am Samstag und Sonntag sind Reiter aller Altersklassen in zahlreichen Spring- und Dressurprüfungen zu sehen. Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr wird ein Schaubild zu sehen sein. Im Anschluss daran beginnt der Ritt um den „Großen Preis von Lüttewitz“, ein Springen der Klasse M** mit Siegerrunde

Für die Kinder bietet ein Aktivbereich mit Hüpfburg, Ponyreiten, Feuerwehrspritzwagen sowie einer kleinen Sandspielanlage Abwechslung von den sportlichen Highlights. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf das Turnier auf Hochtouren. Neben den organisatorischen Dingen muss vor allem auch das Turniergelände in Lüttewitz auf Hochglanz gebracht werden. Bereits letzte Woche wurde dafür von unseren Mitgliedern fleißig geputzt, gemäht und geräumt. Bis Freitag ist noch viel zu tun.

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt.