ABGESAGT: Großes Turnier im August

Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Situation und der weiterhin nicht absehbaren Entwicklung bis zum Sommer haben wir uns nach eingehender Beratung jetzt doch dazu entschlossen, unser großes Turnier im Sommer dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Die Veranstaltung hat sich für uns als nicht planbar erwiesen. Wir als Veranstalter stehen aktuell vor zahlreichen Fragen und Problemen. Wir wissen nicht ob unser Turnier evtl. als Großveranstaltung eingestuft wird und damit sowieso verboten ist. Sollten wir es dennoch durchführen können wird es vermutlich zahlreiche Hygieneauflagen geben, welche wir im Rahmen einer solchen Veranstaltung nicht/ kaum werden erfüllen können. Eine weitere Frage ist die Finanzierbarkeit, welche auch in den Sternen steht.

Wir sind traurig darüber, dass dieses Jahr eine langjährige Tradition unterbrochen werden muss sehen aber positiv nach vorn. Sollte sich die Situation im Sommer merklich entspannen behalten wir uns vor, im Herbst unsere Breitensportveranstaltung nachzuholen.