Reitturnier am 20./ 21.08.

Auch 2016 lädt der Reitverein Lüttewitz e.V. wieder alle großen und kleinen Pferdesportfreunde ein,  beim traditionellen Reit- und Springturnier dabei zu sein. Am 20. und 21.08.2016 werden auf dem Gelände des Reitplatzes in Lüttewitz b. Mochau wieder zahlreiche Reiter aus ganz Deutschland gegeneinander antreten.

Am Samstag und Sonntag sind Reiter aller Altersklassen in zahlreichen Spring- und Dressurprüfungen zu sehen. Am Sonntagnachmittag wird ein attraktives Schaubild geboten. Im Anschluss daran beginnt der Ritt um den „Großen Preis von Lüttewitz“,  ein Springen der mittelschweren Klasse.

Für die Kinder bietet ein Aktivbereich mit Hüpfburg, Ponyreiten, Feuerwehrspritzwagen sowie einer kleinen Sandspielanlage Abwechslung von den sportlichen Highlights. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.