Lüttewitz lockt wieder mit vielfältigem Reitsport

Am Wochenende des 19. und 20. August lockt Lüttewitz wieder zahlreiche große und kleine Pferdefreunde zum 69. Reit- und Springturnier. Wir stecken bereits seit Wochen in den Vorbereitungen und arbeiten voller Vorfreude an den letzten Details.

Die Reiter und Reiterinnen werden mit ihren Pferden am gesamten Wochenende in insgesamt 24 Prüfungen gegeneinander antreten. Das Niveau erstreckt sich dabei von der Einsteigerklasse (E) bis zur schweren Klasse (S). An beiden Tagen startet das Programm gegen 08:00 Uhr auf dem Dressur- und dem Springplatz. Ende wird jeweils zwischen 16:00 und 17:00 Uhr sein.

Prüfungen der schweren Klasse und Schaubild der Gangpferde als Höhepunkte

Für die Zuschauer gibt es Sonntag am frühen Nachmittag noch ein besonderes Highlight. Die Reiter vom Reiterhof Vogtländer zeigen ein Schaubild mit ihren Gangpferden.

Am Sonntag-Nachmittag erfolgt der Ritt um den großen Preis von Lüttewitz (Springen der schweren Klasse)  Ebenfalls am Sonntagnachmittag gibt es Dressursport der mittelschweren und schweren Klasse zu sehen.

Rund um das sportliche Programm gibt es wieder Spiel und Spaß für die ganze Familie. Zwischen Schaustellern, Hüpfburg, Eiswagen und Sandspielanlage finden auch unsere kleinen Besucher Spaß und Abenteuer. Am Sonntag gibt es Kinderreiten und passend zum angekündigtem Wetter wird auch die Jugend/Kinder-Feuerwehr mit einem Spritzenwagen vor-Ort sein, an dem sich alle Besucher ausprobieren können.

Alle großen und kleinen Pferde- und Reitsportfreunde sind eingeladen, zwei abwechslungsreiche Tage auf der Reitsportanlage in Lüttewitz zu verbringen und dabei zu sein, wenn wieder heißt: "Hufschlag frei!".

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mehr Informationen und den kompletten Zeitplan gibt es hier.