Angebote rund um Pferd und Reiter

Der Reitverein bietet in vielerlei Hinsicht ein umfangreiches Angebot für Pferd und Reiter. Wir unterstützen Sie oder Ihre Kinder von der ersten Reitstunde bis zum ersten Turnier mit erfahrenen Reitlehrern und jeder Menge Pferde-Fachwissen wahlweise auch sehr gern mit Ihrem eigenen Pferd.

Angebote für den Reiter
Ausbildung für Fortgeschrittene Reiter Umfasst die Weiterbildung von Fortgeschrittenen Reitern
Ausbildung Dressurreiter Ausbildung im Dressurreiten der Klasse E bis L inklusive das Heranführen an die Turnierteilnahme
Ausbildung Springreiter Ausbildung im Springreiten der Klasse E bis M inklusive das Heranführen an die Turnierteilnahme
Angebote für das Pferd
Pension Pension für Großpferde und Ponys, inkl. geräumigen Boxen, regelmäßigen Weidegang und Sonderleistungen nach Absprache

Alle unsere Trainingsstunden werden von ausgebildeten erfahrenen Turnierreitern durchgeführt. Die Trainingseinheiten erfolgen entweder einzeln oder in der Gruppe (bis maximal 5 Reiter) je nach Absprache. Der Inhalt der Reitstunden ist dem Leistungsstand des jeweiligen Reiters/ Pferdes angepasst. Der Umfang einer Trainingseinheit umfasst i.d.R. 0,5 bis 1,5 h. Das Reittraining kann aktuell nur auf dem eigenen Pferd erfolgen.

Im Winter findet das Reittraining in der Reithalle statt. Im Sommer entweder auf den individuellen Reitplätzen der Höfe oder auf dem zentralen Reitplatz in Lüttewitz.

Die Preise für eine Reiteinheit variieren je nach Umfang und sind explizit anzufragen. Die Preise für Pensionspferde variieren je nach Größe des Pferdes und vereinbarten Zusatzleistungen.